Açaí-Bowls sind neben grünen Smoothies meine Lieblings-Fruchtmischungen. Der Geschmack könnte als etwas zwischen einem Beeren-Smoothie und Kakao-Nicecream beschrieben werden.

Ich war der glücklichste Mensch auf Erden, als ich in meinem örtlichen Bioladen gefrorene Açaí entdeckte. Açaí ist eine der göttlichsten Geschmacksrichtungen, die ich je in meinem Leben probiert habe. Ich mache seitdem sehr oft Açaí-Bowls zu Hause, vor allem in der warmen Jahreszeit.

Açaí-Bowls sind unglaublich lecker und ich verstehe endlich, warum die Online-Welt verrückt nach Açaí ist. Vorher dachte ich, es sei nur ein weiteres exotisches, aber unnötiges Superfood, das Leute kaufen, einfach weil sie einem Trend folgen. Aber es geht wirklich um den unglaublichen Geschmack.

Gott sei Dank habe ich diese gefrorene Açaí gekauft (obwohl 400g 7€ gekostet haben)! Sonst hätte ich diese unglaubliche Köstlichkeit nie erlebt! Für mich schmeckt Açaí nach nicht ganz so süßen dunklen Beeren wie Johannisbeeren und Brombeeren gemischt mit Kakao. Der Geschmack von reinem Açaí ist ein bisschen seltsam, aber wenn es mit süßen Früchten vermischt wird, macht es jeden Smoothie um 200% besser! Meine Familie war genauso überrascht wie ich, als sie das fertige Ergebnis probierten.

 

Tipp: Wenn du in Deutschland wohnst, kannst du bei Alnatura tiefgekühlte Açaí kaufen.

 

Du kannst diese Smoothie-Bowl mit selbstgemachtem Granola dekorieren. Auf diesem Blog habe ich ein Rezept für mein Lieblings-Granola (mit knusprigen Maulbeeren!).

 

Gefrorene Acai + Bananen + Granola = MAGIC

 

Nimm nicht das Açaí-Pulver. Hol dir etwas gefrorene Açaí, wenn du kannst. Der Unterschied ist der Wahnsinn!

 

Jetzt lasst uns Obst mixen!

Cremige Açaí Bowl

Açaí-Bowls sind neben grünen Smoothies meine Lieblings-Fruchtmischungen. Der Geschmack könnte als etwas zwischen einem Beeren-Smoothie und Kakao-Nicecream beschrieben werden.
Vorbereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Portionen 1
Kalorien 1026 kcal

Zutaten
  

  • 100 g gefrorenes Acai
  • 1 gefrorene Banane(n)
  • 2 Banane(n)
  • 50 g gefrorener Spinat (optional)
  • 100 g gefrorene Kirschen
  • 100 g gefrorene Blaubeeren
  • 3 Datteln
  • 120 ml Mandeldrink (120ml = 1/2 cup)

Toppings

Anleitungen
 

  • Datteln entkernen und Banane schälen. Tiefgefrorene Bananen, Spinat, Beeren, Kirschen und Açaí aus dem Gefrierschrank nehmen.
  • Alle Zutaten in einem Hochgeschwindigkeitsmixer bei voller Leistung glatt rühren.
  • Etwas Müsli auf den Boden einer Schüssel geben und den Acai-Smoothie darauf verteilen. Dekoriere mit deinem Lieblingsobst, mehr Müsli und anderen Toppings deiner Wahl.

Nutrition

Calories: 1026kcalCarbohydrates: 163gProtein: 9gFat: 37gSaturated Fat: 1gSodium: 198mgPotassium: 1877mgFiber: 51gSugar: 80gVitamin A: 6210IUVitamin C: 50mgCalcium: 253mgIron: 3mg
Keyword vegan
Tried this recipe?Let us know how it was!

Abonniere meinen Blog

Trag dich ein und erhalte eine Benachrichtigung sobald ich einen neuen Beitrag oder ein neues Rezept veröffentliche

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.