Vegane Thunfisch Pasta 

Vegan, mit Jackfruit statt Fisch

Bist du Veganer/Vegetarier?

 

Vermisst du Thunfisch?

 

Dann ist dies deine neue Lieblings-Pastasauce.

 

Auch wenn du kein Veganer bist… Probiere dieses Rezept aus! Thunfisch ist so stark mit Giftstoffen belastet, dass du deinem Körper einen RIESIGEN Gefallen tust, wenn du eine pflanzliche Alternative zu dir nimmst.

 

Eine kleine Geschichte über FISCH & mich…

 

Früher habe ich Fisch geliebt. Jede Art von Fisch.

Und dann wurde ich Veganerin…

Ich habe viele andere Leute sagen hören, wie sehr sie Käse vermisst haben, als sie vegan wurden … Ich persönlich hatte nie eine starke Bindung zu Käse. Für mich war Fisch das Einzige, was ich wirklich vermisst habe.

Nachdem ich Veganer geworden war, träumte ich immer noch von all den himmlisch duftenden Fischgerichten, die meine Mutter zubereitet hatte. Cremige Lachs-Tagliatelle mit Spinat, knusprig gebratener Lachs, frittierter Fisch…

Und Pasta al Tonno. Welche ich heute als VEGAN-Version für euch nachgestellt habe. Wenn ihr auch Fisch mochtet, werdet ihr dieses Gericht sicher lieben!

(unbezahlte Anzeige)

Ich wurde von einer Marke namens Nature’s Charm inspiriert. Sie schickten mir ein paar Produkte zum Probieren, von denen mich das Jackfruit Confit am meisten an Thunfisch erinnerte.

Genau wie übliche Thunfischkonserven sind ihre Jackfrucht-Dosenprodukte in Öl, Salzlake, mit und ohne Gewürze und Kräuter erhältlich. Das Jackfruit Confit wird mit Kräutern und Öl geliefert, was die perfekte Grundlage für eine schnelle Pastasauce bildet.

 

Für dieses Rezept habe ich einfach ein Standardrezept für Thunfischsauce genommen und den Fisch durch Jackfruit ersetzt.

Wenn du den fischartigen Geschmack verstärken möchtest, empfehle ich, etwas pulverisiertes Wakame oder andere Algen deiner Wahl hinzuzufügen. Um getrocknetes Wakame in Pulver zu verwandeln, gebe ich es in meinen Hochgeschwindigkeitsmixer und pulsiere, bis es fast vollständig zerkleinert ist.

In diesem Rezept ist die Zugabe von Wakame optional.

 

Wenn du dieses Rezept probierst, lass es mich auf Instagram wissen, indem du mich markierst: @laurafruitfairy

Sag mir, ob es dich an echten Thunfisch erinnert oder nicht…

Und am wichtigsten: Wie schmeckt es dir? 🙂

Vegane Thunfisch Pasta

Thunfischfreie vegane Pasta "al tonno" mit Jackfruit
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 4 Min.
Arbeitszeit 9 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 1
Kalorien 351 kcal

Zutaten
  

  • 100 g Nudeln
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 200 g Dosen-Jackfrucht (ich verwende Jackfrucht-Confit, das mit Öl und Kräutern geliefert wird)
  • 400 g gewürfelte Tomaten aus der Dose
  • 1 EL italienische Kräuter
  • 5 Oliven
  • 1 EL Kapern
  • 1 TL pulverisiertes Wakame (optional)

Anleitungen
 

  • Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen.
  • Eine große Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Jackfrucht aus der Dose, Kapern und fein gehackten Knoblauch dazugeben und unter Rühren ca. 1 Minute köcheln lassen, bis der Knoblauch goldbraun ist. Wenn du Jackfruit in Salzlake verwendest, füge etwas Olivenöl oder Wasser hinzu.
  • Die Dosentomaten dazugeben und unter häufigem Rühren etwa 4 Minuten kochen lassen.
  • Füge die italienischen Kräuter und Oliven hinzu und rühre, bis alles gut vermischt ist.
  • Optional: Gemahlene Wakame einrühren.
  • Platziere die Nudeln auf einen Teller und serviere die Jackfruchtsauce und frischen Basilikum dazu.

Nutrition

Calories: 351kcalCarbohydrates: 81gProtein: 8gFat: 4gSaturated Fat: 1gSodium: 1905mgPotassium: 1686mgFiber: 12gSugar: 18gVitamin A: 1568IUVitamin C: 54mgCalcium: 335mgIron: 9mg
Keyword vegan
Tried this recipe?Let us know how it was!

Abonniere meinen Blog

Trag dich ein und erhalte eine Benachrichtigung sobald ich einen neuen Beitrag oder ein neues Rezept veröffentliche

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

[:de _i=“0″ _address=“4.0.0.0″ /][: _i=“1″ _address=“4.0.0.1″ /]