Carob-Zimt Grießbrei

Cremiger Johannisbrot-Zimt-Porridge mit starker Ähnlichkeit zu Schokopudding

Diese Kombination ist soooo gut!

 

Ich bin in letzter Zeit total verrückt nach Haferbrei. Alle paar Tage entdecke ich eine neue Geschmackskombination, die noch BESSER ist als alles, was ich bisher probiert habe. Johannisbrot & Zimt ist eine dieser magischen Kombinationen. Wenn du dies noch nicht ausprobiert hast, verpasst du was! So wie ich die letzten 22 Jahre… 

Dieser Brei wird aus Dinkelgrieß hergestellt, den du leicht durch normalen Hafer oder andere Getreideflocken ersetzen kannst. Trotzdem empfehle ich dir, es mit Grieß zu versuchen. Zumal seine Garzeit viel kürzer ist als bei Haferflocken oder anderen Getreidesorten, da das Getreide (Dinkel oder Weizen) im Grunde schon sehr fein gemahlen ist.

 Wenn du Johannisbrot noch nie probiert hast, dich aber fragst, wie es schmeckt oder ob du es kaufen solltest oder nicht: Kauf es. Es schmeckt sehr ähnlich wie Kakaopulver mit einem zusätzlichen Hauch von Karamell. Es ist von Natur aus süß und viel fettärmer als Kakao. Darüber hinaus ist es ein absolutes Superfood mit einer Vielfalt an essentiellen Nährstoffen und Vitaminen.

 

Jetzt lass uns kochen! Hier ist das Rezept:

 

Johannisbrot-Zimt-Grieß-Porridge

Cremiger Johannisbrot-Zimt-Porridge mit starker Ähnlichkeit zu Schokopudding
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1
Kalorien 578 kcal

Zutaten
  

  • 100 g Grieß
  • 300 g Wasser
  • 250 g Mandeldrink
  • 1 TL Flohsamenschalen
  • 1 Banane(n)
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Johannisbrot

Anleitungen
 

  • Die Banane mit einer Gabel zerdrücken.
  • Wasser und Mandelmilch in einen Topf geben und aufkochen.
  • Sobald es köchelt, Grieß hinzufügen und sofort mit einem Schneebesen umrühren, um Verklumpen zu vermeiden. Schalte die Hitze aus und rühre weiter, bis der Brei eingedickt ist. Bei Bedarf mehr Flüssigkeit hinzufügen.
  • Die restlichen Zutaten dazugeben, gründlich verrühren und zum Servieren in eine Schüssel füllen. Der Brei wird beim Abkühlen dicker.
  • Füge Toppings deiner Wahl hinzu. Ich empfehle gefrorene Kirschen, ein schmelzendes dunkles Schokoladenstück (ich verwende mit Kokoszucker gesüßte Schokolade), Haselnussbutter, Kakaonibs, Bananenmünzen und Kiwis.

Nutrition

Calories: 578kcalCarbohydrates: 113gProtein: 16gFat: 8gSaturated Fat: 3gCholesterol: 1mgSodium: 353mgPotassium: 680mgFiber: 13gSugar: 18gVitamin A: 82IUVitamin C: 10mgCalcium: 397mgIron: 5mg
Keyword frühstück, vegan
Tried this recipe?Let us know how it was!

Abonniere meinen Blog

Trag dich ein und erhalte eine Benachrichtigung sobald ich einen neuen Beitrag oder ein neues Rezept veröffentliche

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.