Der cremigste Vanille-Porridge aller Zeiten

Besser als Kuchen!

 

Das Leben eines Porridge-Süchtigen: Jeden Tag verschiedene Variationen ausprobieren, bis du eines Tages plötzlich einen Jackpot knackst – tadaaa! Die cremigsten Haferflocken, die ich je gemacht habe. Super einfach & vanillig-lecker mit einem Hauch von weißer Schokolade. Dies ist die Art von Frühstück, die du nie beenden möchtest. Genuss pur, Biss für Biss. 100 % Grausamkeit und Schuldgefühle!

 

Ich habe vor kurzem entdeckt, dass weiße Mandelbutter wahrscheinlich die beste Nussbutter aller Zeiten ist. Früher habe ich immer die braune Mandelbutter genommen, weil ich dachte, dass sie gesünder ist. Und das ist sie wahrscheinlich. ABER ES SCHMECKT NICHT NACH WEIßER SCHOKOLADE!

Weiße Mandelbutter gepaart mit Vanille-Haferflocken und Blaubeeren ist der Himmel… probiere es aus und du wirst vielleicht eines deiner neuen Lieblingsrezepte fürs Frühstück entdecken!

Der Trick, um es außergewöhnlich cremig zu machen, besteht darin, die Haferflocken vor dem Kochen einige Minuten einzuweichen. So einfach! Auf diese Weise nehmen sie einen Teil der Flüssigkeit auf und „verschmelzen“ mit der Milch, wodurch Sie beim Kochen eine puddingartige Konsistenz erhalten. Achte nur darauf, FEINE Haferflocken zu verwenden, nicht die normalen groben. Das macht einen GROOOOßEN Unterschied! Ich finde, dass der grobe Hafer die Flüssigkeit nicht so gut aufsaugt. Wenn du aber nur den groben zu Hause hast, experimentiere mit einem anderen Flüssigkeit-Hafer-Verhältnis, bis du deine persönlich bevorzugte Textur erhältst.

 

Wenn du Pinterest verwendest, kannst du dies gerne anpinnen:

Wenn du dieses Rezept ausprobierst, markiere mich auf Instagram:

@LAURAFRUITFAIRY + #HEALTHYFAIRYFOOD ODER #FAIRYBOWLS

 

♥ Ich kann es kaum erwarten, deine Kreation zu sehen! ♥

Der cremigste Vanille-Porridge aller Zeiten

Besser als Kuchen!
 
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 8 Min.
Arbeitszeit 13 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1
Kalorien 693 kcal

Zutaten
  

  • 80 g feine Haferflocken
  • 150 g Haferdrink
  • 250 g Wasser
  • 8 Vanille Aroma
  • 1 Banane

Toppings

  • 1 EL weiße Mandelbutter
  • Blaubeeren
  • 1 Minibanane

Anleitungen
 

  • Die Banane mit einer Gabel zerdrücken.
  • Hafermilch, Wasser und Haferflocken in einem Topf mischen und die Mischung mindestens 5 Minuten einweichen lassen.
  • Bring die Mischung zum Kochen, dann stell die Hitze auf niedrig. Etwa 5 Minuten köcheln lassen. Rühre deine Haferflocken weiter und füge nach und nach ein paar EL Wasser hinzu, um zu verhindern, dass die Haferflocken anbrennen und damit sie besonders cremig werden!
  • Wenn die Haferflocken die meiste Flüssigkeit aufgesogen haben, füge die zerdrückte Banane und die Vanilletropfen hinzu. Gut umrühren und eine weitere Minute ruhen lassen.
  • In einer Schüssel mit Blaubeeren, Bananenscheiben und weißer Mandelbutter servieren.

Nutrition

Calories: 693kcalCarbohydrates: 126gProtein: 19gFat: 16gSaturated Fat: 2gSodium: 93mgPotassium: 1329mgFiber: 17gSugar: 42gVitamin A: 463IUVitamin C: 21mgCalcium: 335mgIron: 6mg
Keyword frühstück, vegan
Tried this recipe?Let us know how it was!

Abonniere meinen Blog

Trag dich ein und erhalte eine Benachrichtigung sobald ich einen neuen Beitrag oder ein neues Rezept veröffentliche

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.